Wer Weihnachtsgeschenke früher bestellt, hat länger Spaß
Nur noch wenige Wochen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Jetzt heißt es, langsam einen Gang zuzulegen und das Passende für die Liebsten zu finden. Noch sind die Geschäfte einigermaßen leer aber das wird sich bald ändern. Wer zu lange zögert, den erwartet in der Vorweihnachtszeit keine Besinnlichkeit, sondern Stress.
Online ja, aber nicht zu spät
Während Frauen es ja (angeblich) lieben, shoppen zu gehen, haben die meisten Männer nicht allzu viel Freude daran, sich in Geschäften herumzudrücken, insbesondere, wenn es um Artikel geht, die man der Liebsten schenkt, wie Dessous. Da ist es schon wesentlich einfacher und bequemer, von zu Hause aus am Rechner, das Gewünschte zu suchen. Im Prinzip lässt sich der Einkauf so auch bis zwei Tage vor Weihnachten erledigen, doch Vorsicht! Nicht allein dass der Versand einige Zeit braucht, gegen Ende wird das Angebot an Waren auch in den Onlineshops knapper. Gerade gängige BH-Größen wie 75B aber auch außergewöhnliche Modelle können dann schon weg sein. Erstere., weil die Nachfrage so groß ist, letztere weil nicht genügend Artikel bevorratet werden. Nachbestellungen in der Vorweihnachtszeit verlangen vom Käufer einiges an Geduld, das gilt auch im stationären Handel. Shops wie Sunny-Dessous.de locken deshalb ihre Kunden mit Frühbesteller-Rabatten. Wer sich also zeitig entscheidet, hat nicht nur sicher die Ware im Haus, sondern spart auch noch bares Geld. Hinzu kommt, dass der Onlineshop keine Versandkosten verlangt.
Umtauschfristen beachten
Einen Nachteil hat die frühe Entscheidung für den Kauf im Onlineshop meist: Da die Geschenke fü gewöhnlich erst am 24. Dezember ausgepackt werden, kann es im Falle eines Falles mit der Rückgabe eng werden. Deshalb sollte der Käufer unbedingt darauf achten, dass der Shop um Weihnachten den Umtausch verlängert. Am besten nicht nur bis Ende des Jahres, sondern gleich ein, zwei Wochen im Neuen Jahr, damit garantiert genug Zeit bleibt, die Dessous anzuprobieren.